Druckansicht Vergrößern Verkleinern

Ehemaliger GFE-Geschäftsführer räumt Betrugsverdacht ein


Die Staatsanwaltschaft Nürnberg ermittelt seit längerem gegen die Nürnberger GFE-Group (Gesellschaft zur Förderung erneuerbarer Energien). Ende November wurden 28 Objekte in und außerhalb Bayerns durchsucht und inzwischen acht Verdächtige festgenommen. Diese sitzen seit ihrer Festnahme in Untersuchungshaft.

Seit zwei Tagen gab es schon Gerüchte um ein Geständnis einer der Inhaftierten. Nach Presseberichten vom Donnerstag, 03. Februar 2011, scheint nun einer der Beschuldigten den Betrugsverdacht eingeräumt zu haben.
Antje Gabriels-Gorsolke, die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, bestätigte: „Einer der Beschuldigten hat erklärt, dass er ab einem bestimmten Zeitpunkt erkannt habe, dass es sich bei dem Geschäftsmodell um Betrug handelt. Die einzelnen Angaben können wir aber erst nach Abschluss der Ermittlungen vollständig bewerten.“

Nach Angaben der Nürnberger Zeitung handelt es sich bei dem Beschuldigten um Rene T. (siehe auchhttp://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-regionews/gfe-beschuldigter-packt-aus-1.479088).